FAQ

HAST DU Fragen?

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN

zum Equipment & Support

Hier beantworten wir dir die wichtigsten Fragen rund um das Mieten des DIY Studios.

Wir stehen dir vorab per E-Mail oder später vor Ort zur Verfügung, sollten nicht alle Fragen beantworten sein.

Welches Equipment ist vorhanden?

Wir haben das Equipment im Studio ausgehend getestet und ein tolles Set zusammen gestellt, mit dem hochwertige Aufnahmen gemacht werden können. Klick dich zu unserer Equipment-Liste.

Was muss ich mitbringen?

Neben deinen kreativen Ideen brauchst du lediglich eine microSD Karte.

Kann ich ein eigenes Mikro mitbringen?

Ja, wenn dein Mikrofon über einen XLR-Anschluss verfügt, ist das problemlos möglich.

Gibt es Hilfe/ Support, wenn ich mit der Technik nicht zurecht komme?

Du erhältst von uns bei Bedarf eine Einführung in die Technik. Bei Fragen während deiner Aufzeichnung kannst du gerne zu uns kommen.

Was passiert, wenn mir etwas kaputt geht?

Wenn dir etwas kaputtgeht, dann melde den Schaden umgehend an uns und wir regeln alles Weitere.

Wie viel kostet die Studiomiete?

Die Preise für die Studiomiete kannst du unserer Preisliste entnehmen. Diese gelten pro Stunde und Studio und nicht pro Person. Für Studierende und Geringverdiener bieten wir nach Vorlage eines Ausweises 25 % Rabatt an.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Das CiSmart Studio ist Montag bis Freitag von 09 bis 18 Uhr zugänglich. Du möchtest zu einem anderen Zeitpunkt rein? Dann schreibe uns eine Nachricht an [email protected] und wir schauen, was sich machen lässt.

Was passiert, wenn ich die gebuchte Zeit überziehe?

Wenn du die Zeit überziehst, stellen wir dir ggf. die überzogenen Minuten in Rechnung. Lass uns einfach reden.

Wie funktioniert die Bezahlung?

Sobald du deinen Termin gebucht hast, erhältst du von uns eine Rechnung per E-Mail. Der Betrag muss noch vor dem Besuch des Studios auf unserem Konto eingegangen sein. Wenn du den Termin absagen musst, erhältst du dein Geld selbstverständlich zurück, insofern du dich rechtzeitig (bis spätestens 3 Tage vorher) abgemeldet hast. Ansonsten berechnen wir dir 50 % des Endpreises.

Gibt es Stornogebühren?

Du kannst kostenfrei bis zu drei Tage vor dem Termin stornieren. Für spätere Absagen erheben wir 50 % der Studiomiete.
Fragen

zur Studiomiete

Fragen

zum Verhalten im Studio

Kann ich Gäste oder Haustiere mitbringen?

Das Studio ist auf zwei Personen ausgelegt. Hunde sind herzlich willkommen, solange sie stubenrein und gut erzogen sind.

Darf ich im Studio essen, trinken oder rauchen?

Das Rauchen ist auf der gesamten Büroetage untersagt. Dazu zählen auch E-Zigaretten. Zum Schutz der Technik ist das Essen und Trinken im Studio untersagt. Es gibt jedoch eine geräumige Küche mit Sitzgelegenheiten.

Gibt es Getränke vor Ort?

Je nach Paket ist eine Flatrate für Kaffee, Tee und Wasser im Preis enthalten.